About WMC

Seit über einem Jahrzehnt unterstützt die WODAY MEDIA COMMUNICATION (WMC) Unternehmen, wenn Fachwissen zeitweilig ergänzt beziehungsweise aufgebaut, Managementbedarf erweitert, komplexe Aufgabenstellungen unterstützt oder einfach personelle Engpässe überbrückt werden sollen. Die umfangreiche Expertise und das ganzheitliche Denken der WMC wird vertreten durch ihren geschäftsführenden Inhaber Frank Woday.


Geschäftsführung

Frank Woday

Als Verlagskaufmann war das Entree zur Medien- und Kommunikations-Welt für Frank Woday schon früh bereitet. Grosse, internationale Werbe- und Mediaagenturen wie Scholz&Friends, McCann Erikson oder Initiative Media haben ihn zum Media- und Werbeprofi werden lassen. Ein berufsbegleitendes betriebswirtschaftliches Studium das Wissen erweitert. Die Businessverantwortung für namhafte Marken und Unternehmen wie AWD, Coca-Cola, Deutsche Post AG, Johnson & Johnson, König-Pilsener, Masterfood, Provinzial Versicherungen, Saab, Tchibo oder Unilever - um nur ein paar Brands aufzuzählen - hat neben dem klassischen Media- auch das Marketingverständnis geschärft. Ergänzt durch fundierte Fachkenntnisse im Bereich PR und Direkt Marketing kann Frank Woday sich zu Recht als "Kommunikations-Allrounder" bezeichnen.

Kernprofil
Managementexperte und marketingorientierter Kommunikationsgeneralist mit Schwerpunkt:
  • Media, Medien, Direktmarketing, PR
  • Grosse wie internationale Marken- und Dienstleistungserfahrung
  • Langjährige Management- und Führungserfahrung
  • Key-Märkte Schweiz / Deutschland

Geschäftssitz

Winterthur und Hamburg

Am 01. August 2001 wurde das Unternehmen WODAY MEDIA COMMUNICATION von Frank Woday gegründet. Marketingorientiertes Mediaconsulting war der Angebotsschwerpunkt. Längerfristiges Projekt-und Interim-Management wurde von Kunden verstärkt nachgefragt. Das Partner of Business-Program (PoB) entstand und erweiterte das Lösungsportfolio. 2003 wurde ein weiteres Office in der Schweiz gegründet.


Credo

WMC Logo "Hirsch"

Cumminicare (lat.: "mitteilen, teilnehmen lassen, gemeinsam machen...") bezeichnet in der Humanitär-Wissenschaft ein gemeinschaftliches Handeln, indem u.a. Gedanken, Ideen und Wissen sozial orientiert mitgeteilt werden. Aber auch um Orientierung und Hilfestellung zu finden und Neues entstehen zu lassen. Nach unserer Interpretation bedeutet das: "Communication dient dem Zweck des Handelns!" Diese Definition beschreibt im übertragenen Sinne nicht nur perfekt unser zentrales Angebot sondern gleichermassen unser Credo: Wir möchten nicht nur Probleme besprechen, sondern sie auch lösen. Handlungsorientiert, partnerschaftlich und erfolgreich.

Unser Logo - der Hirsch - wurde vor etwa 20.000 Jahren vor unserer Zeitrechnung zusammen mit weiteren Höhlenmalereien in der Höhle von Lascaux erschaffen. Sie dienten vermutlich der symbolischen Kommunikation umherziehender Urstämme und gelten als bislang älteste bekannte, abbildende Kunstwerke der Menschheitsgeschichte. Der Hirsch, so vermutet man, war zu damaliger Zeit ein Hinweis für ein gutes Jagdrevier.